Fahrradbügel rollen an

Wir haben es geschafft. Der Antrag für das Aufstellen von 5 Fahrradanlehnbügel im Bereich vor der Kita ist beim zuständigen Bauamt gestellt. Durch die Einnahmen beim Funkenburgfest, Spenden von Freunden der Kita und den Mitgliedsbeiträgen ist es möglich das Aufstellen von 5 Fahhradbügel vor der Kita zu finanzieren. Da es sich bei den Nutzern der Abstellmöglichkeiten hauptsächlich um Kinder und deren Eltern handelt, haben wir bei der Stadt Leipzig nach einer Unterstützung des Projektes, in Form der Kostenübernahme für 5 weitere Fahrradbügel für Kinderfahrräder gefragt.

Die Bearbeitungszeit für den Antrag beträgt einige Wochen. Wir hoffen auf eine positive Entscheidung und das die Installation noch in diesem Jahr erfolgt. Hier noch mal ein Dank an alle Freunde und Helfer, die dieses Projekt unterstützt haben.